Sie befinden sich hier: Heimatverein Drabenderhöhe e.V.

Der Heimatverein Drabenderhöhe begrüßt Sie ganz herzlich auf seiner Seite.

Aktuelles & Termine

28.10.2023

Sankt Martin in Drabenderhöhe am 9. November um 17.15 Uhr

Donnerstag, den 9. November findet unser Sankt Martins Umzug statt

Von Achim Höhler im Bereich Allgemein.

Unser diesjähriger Sankt Martinsumzug findet am Donnerstag, den 9. November statt. Der Umzug startet um 17.15 Uhr in der Straße "Im Biesengarten".

Im Anschluss an den kleinen Umzug wird herzlich in den Park des Altenheimes eingeladen, hier wird für das leibliche Wohl gesorgt. Dazu werden das Blasorchester Siebenbürgen-Drabenderhöhe, der Kinderchor Drabenderhöher Spatzen und die Grundschule für ein Programm sorgen.

Auch in diesem Jahr werden uns die Weckmänner für die Kindergarten- und die Schulkinder gespendet. Darüberhinaus kann man im Kindergarten und in der Schule weitere Bons käuflich erwerben. An dieser Stelle ein großes DANKESCHÖN an die Spender der Weckmänner:

Daniel Buchholzer, die evangelische Kirche Drabenderhöhe, und die Volksbank Oberberg.

Der Programmablauf:

17:15 Uhr Aufstellung im Biesengarten

17:30 Uhr Start Umzug

ca. 18:15 Uhr Ankunft im Park „Haus Siebenbürgen“

ca. 18:30 Uhr Theaterstück der Grundschule

Anschließend gemütliches Beisammensein.

Offizielles Ende der Veranstaltung wird etwa um 19:45 Uhr sein.